Die Geschichte von Seamus und Earl

Über uns

Die Geschichte von Seamus und Earl

Eine Geschichte voller Leidenschaft, Handwerkskunst und Fehden: Der Ursprung von TWIX® steckt voller Dramatik.

Ein Phänomen entsteht

EIN PHÄNOMEN ENTSTEHT

TWIX war nicht immer in Links und Rechts geteilt. Vor langer Zeit waren die Brüder Earl und Seamus durch eine außergewöhnliche Idee geeint, nämlich Keks, Karamell und Schokolade zu einem wunderschönen Riegel zu verbinden.

Die ersten Risse

DIE ERSTEN RISSE

Doch schon bei der Entwicklung ihrer großen Idee zeigten sich ihre Differenzen. Seamus und Earl waren beide Perfektionisten und stritten leidenschaftlich über alles von der Schokoladen-Gießtechnik bis zur Konsistenz des Karamells.

Twix über die Spaltung des Jahrhunderts

DIE SPALTUNG DES JAHRHUNDERTS

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war die große Enthüllung des neuen TWIX-Riegels. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt und der Riegel brach entzwei. Auch die Stimmung zwischen den Brüdern kippte und es entwickelte sich ein Faustkampf. Ohne Übereinkunft und mit zwei so störrischen Kontrahenten blieb nur eine Möglichkeit: Das Unternehmen musste geteilt werden.

Fabriken

DIE GEWALTIGEN FABRIKGEBÄUDE

Earl reiste so weit weg wie möglich, um sein Unternehmen aufzubauen, und landete doch nur einige Meter vom Grundstück entfernt, das Seamus sich ausgesucht hatte. Beide konstruierten einzigartige Gebäude für ihre Fabrik und spotteten über die mittelmäßige Fabrik gegenüber.

Das Streben nach Perfektion

DAS STREBEN NACH PERFEKTION

Beide gingen völlig verschiedene Wege bei der Herstellung der Schokolade, nun, da sie selbst entscheiden konnten. Das Linke TWIX® wurde ein knackiger Keks, auf den Karamell gegossen wurde. Anschließend wurde der Riegel in ein Schokoladenbad getaucht. Dagegen war das Rechte TWIX® eine Karamellkaskade auf einem knusprigen Keks, der in Schokolade gehüllt wurde.

Twix-Riegel

WIEDER VEREINT

Seamus und Earl war es beschieden, sich nie wieder zu versöhnen. Und obwohl noch einige Verpackungen aus ihrer Zeit als Partner überdauert haben, sollte nie wieder ein linkes Twix neben einem rechten Twix liegen.
Explore Twix banner

Wähle eine Seite

ENTDECKE TWIX®. UND ZWAR ZWEIMAL.

Für welches Twix entscheidest du dich?

MEHR REZEPTE

MIT TWIX® ENTDECKEN

MÜSLIRIEGEL
MIT DEM LINKEN TWIX®

Dieses leckere und schnelle Rezept funktioniert auch mit dem rechten TWIX®!

Bananensplit-Kuchen
MIT DEM RECHTEN TWIX®

Du kannst dieses einfache, leckere Rezept auch mit dem linken TWIX® zubereiten!

DU BIST NOCH UNENTSCHLOSSEN?

Von Zutaten bis zur Verwendung beantworten wir gern deine Fragen zu TWIX®.

Kontakt